Sonntag, 31. Oktober 2010

Visions West End Festival im FZW 29.10.

Erster von drei Tagen: Zunächst einmal: ein grandioser Abend mit hervorragenden Bands:

shout out louds, the unWinding hours, Instrument, Beat! Beat! Beat!

Intelligente Rockmusik, gut arrangiert, teilweise eher abstrakt psychodelisch (Instrument), später dann rockend mitreißend (shout out louds). 

Und nette Leute, der Sänger von shout out louds hat mit zu sich gewunken, weil er mir Wünsche zum Monitorsound übermitteln wollte, und das Erste was er sagt ist; "how are you?" Sehr lustig, das ist mir noch nie untergekommen. 

Arbeitstechnisch ist die Bezeichnung sportlich treffend, von 11-19 Uhr ohne eine einzige Pause vier Soundchecks, vier komplette Set ups mikrophoniert und verkabelt und Monitormix gemacht. Dann 20 Min Pause und dann die vier, zum Glück, guten Konzerte. Es ist ja aus unserer Sicht normal so zu arbeiten, aber diesmal war es schon besonders anstrengend und sehr knapp vom Zeitplan.

Wen es interessiert: der WDR hat die ganze Nummer für den Rockpalast aufgenommen, das Ganze kann man sich dann mal nachts im TV ansehen.

Bilder 

Presse 

 

Keine Kommentare: