Samstag, 27. November 2010

Theater Marl, Fr 26.11.2010, Aufführung VA Wölfl: Das Crom & du

Gestern die letzte Aufführung der Wölfl Woche im Theater Marl. Das Crom & du
Verstanden hab ich es zwar nicht, aber es war schon kurzweilig anzusehen und anzuhören. Irgendwie gut.
Wenn auch nach wie vor seltsam.
Samstag dann der Abbau und dann geht es wieder weiter im Programm.
An dieser Stelle nochmal ein Gruß an die super nette Crew: Jürgen Grohnert (Bühne), Stefan Fuß (Audio) und Peter Bellinghausen (Bühnenmeister und Beleuchtung)


Hier noch ein paar Infos zur Kompanie aus dem Netz:

Die Kompanie NEUER TANZ arbeitet seit über fünfzehn Jahren unter der Leitung von VA Wölfl, einem ehemaligen Schüler von Oskar Kokoschka.

Die Stücke werden sowohl in theoretischer wie praktischer Hinsicht in engem Kontakt mit anderen künstlerischen Disziplinen umgesetzt (Literatur, Malerei, Tanz, Architektur, Photographie, Kino). Daher erhalten die Mitglieder von NEUER TANZ neben Tanz- auch noch Gesangsunterricht (klassisch sowie Pop und Rock), Zeichen-, Zauberkunst- und Stuntunterricht.

Die Kreationen von VA Wölfl für NEUER TANZ sind auf zahlreichen Festivals bei Kritikern und Publikum gleichermaßen erfolgreich, insbesondere während der Rencontres chorégraphiques internationales de Seine-Saint-Denis.


Keine Kommentare: